22. November 2014

MARTERIA // LINZ

20. November 2014

MARTERIA // INNSBRUCK

19. November 2014

MARTERIA // BERN

   

18. November 2014

PRAKTIKANTEN GESUCHT.

Wir suchen aktuell und ab sofort zwei Praktis für  BILDBEARBEITUNG & VIDEO

 

 

BILDBEARBEITER

Du hängst mit unseren zwei erfahrenen Postoperatern im meist dunklen Postraum ab und lernst die Kunst der Bildbearbeitung…

Im Ernst, die Cordhosen werden hier noch mal hübsch gemacht. Freisteller und Pfade werden deine neuen Freunde.

Zur Aufheiterung: in letzter Zeit haben wir auch recht viel Unterwäsche. Und manchmal gibts auch Fussball und Hip-Hop.

 

Solide Vorkenntnisse in Photoshop sind wünschenswert, Kenntnisse in allen anderen Adobe Produkten hilfreich.

Ansonsten solltest du vor allem nett sein und tolerant gegenüber Musik.

 

VIDEO

Du hast schon mal ein Video gedreht und es hat dir gefallen?

Iphone 6 hat ja auch ne tolle Slowmo Option…

Neben Musik-, Konzert- und Reportagedrehs, gibt es auch immer mal Produktvideos und lustige Instagramdinge.

Du solltest fit im Schneiden mit Premiere sein und lieber mehr als wenig Taktgefühl besitzen. Erfahrung mit Kameras von Vorteil, aber nicht Voraussetzung.

 

Fakten zu beiden Praktika

– 6 Monate (keinen Tag mehr oder weniger)

– das ganze ist Vollzeit, bezahlt und mit Vertrag bei der RIPKE GMBH

– du solltest in den 6 Monaten deinen Fokus auf das Studio PR legen

– Führerschein und ein bisschen Fahrpraxis wären stark

– das Studio PR ist in Norderstedt

– neben deinem Bereich gibt es auch Gemeinschaftsaufgaben, die sich alle Praktikanten teilen

 

 

Ablauf

schreib eine Bewerbung, bestehend aus:

eine halbe Seite, warum du der/die Beste für den Job bist – riesen Marteria Fan zählt nicht.

einen Lebenslauf tabellarisch – wer auf den Link klickt ist automatisch raus – BEWERBUNGSTIPPS

du wählst deine 5 besten Referenzen aus – ja, nur 5

du wandelst deine Bewerbung in ein PDF Dokument um – wer das nicht kann ist automatisch raus

du schickst deine Bewerbung NUR per Mail an jobs@paulripke.de – dein PDF Anhang ist zu groß zum verschicken – mach ihn kleiner.

16. November 2014

One Night in RIO

Ende November erscheint mit One Night in RIO ein Bildband über den WM-Titelgewinn der Nationalmannschaft in Brasilien. Das Buch ist eine Art Dankeschön der Nationalmannschaft an seine Fans, und nimmt den Betrachter mithilfe meiner Fotos mit in diese unfassbare Nacht nach RIO.

ONIR_20141111_Produktfotos_OneNightInRio0629

Inhaltlich gibt es erst eine Portraitserie der 27 noch-nicht-Weltmeister (bis auf einen), um dann in einer Reportage über 340 Fotos von RIO nach Berlin die Mannschaft in Kabine, Bus, Party, Flieger, durch Berlin bis hin zur Fanmeile zu begleiten. Danach gibt es noch eine zweite Portraitserie der 27 stolzen Weltmeister mit dem Pokal, eine Mail von mir, die all das möglich gemacht hat und Portraits des Funktionsteams, welche der Kollege Mayk Azzato gemacht hat.
Das ganze kommt nun am 27.11.2014 raus und erscheint in zwei verschiedenen Editionen:

ONIR_20141111_Produktfotos_OneNightInRio0570FAN-EDITION

HARDCOVER / INHALT AUF 150 G/M2 LUXOARTSAMT NEW

210 MM X 297 MM / DIN A4

 

ONIR_20141111_Produktfotos_OneNightInRio0655GOLD-EDITION:

GOLDENES LEINENHARDCOVER MIT GOLDENER PRÄGUNG UND GOLDSCHNITT IM SCHWARZEN LEINENSCHUBER MIT GOLDENER PRÄGUNG

GRÖSSE 280 MM X 370 MM

Portraits der Weltmeister auf 72 Seiten Design Offset, 160 g/m²
Reportage „Von Rio nach Berlin“ auf 264 Seiten LuxoArt Samt, 170 g/m²
Pokalportraits der Weltmeister auf 72 Seiten Profibulk, 150 g/m²

ONIR_20141111_Produktfotos_OneNightInRio0636

 

Beide Versionen wird es spätestens Anfang Dezember im normalen Buchhandel geben, aber da ich auch hier wirklich mit sehr  spitzem Bleistift gerechnet habe und deshalb ein Produkt rausgekommen ist, welches normalerweise das Doppelte als Verkaufspreis ergibt, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr die GOLD-Edition (welche übrigens wirklich unfassbar geil geworden ist) direkt bei mir im Shop bestellt.
Denn dann bekommt ihr erstens das Buch noch vor dem Buchhandel, zweitens signiert (wenn ihr das wollt) und drittens werft ihr das Geld in meinen Rachen und nicht in den der Großkonzerne in Sachen Vertrieb und Verkauf.

ONIR_20141111_Produktfotos_OneNightInRio0627

Die Fan-Edition biete ich nicht bei mir im Shop an, aber natürlich könnt ihr die im Nachhinein von mir signieren lassen, einfach ne mail an info@paulripke.de !

Die Vorbestellungen laufen derzeit wirklich unfassbar gut, wenn ihr sicher ein Buch von der Gold-Edition haben wollt müsst ihr auf jeden Fall in der nächsten Woche vorbestellen, im Dezember werde ich wohl keine mehr haben (und der Buchhandel auch nicht). In euren Kalender könnt ihr aber schon mal den 19. und 20. Dezember eintragen, da hänge ich in Hamburg ein paar Bilder in groß an die Wand und verkaufe/signiere auch noch Bücher (dafür halte ich nen paar zurück ;-))

ONIR_20141111_Produktfotos_OneNightInRio0633

Alle Infos zum Buch und so weiter sind auf dieser Webseite gut zusammengefasst, ausserdem gibts bei INSTAGRAM viele kleine Videos und preview, ich hoffe euch gefällt am Ende, was in diesem unfassbaren 48 Stunden raus gekommen ist: OneNightInRio.de

09. November 2014

Galle // Sri Lanka

02. Oktober 2014

Makueni // Kenia

29. September 2014

Kibera

24. September 2014

2013

  Mit 2013 kam die zweite Runde meiner Jahrbücher raus, dieses mal mit knapp 500 Seiten ca. 4 mal so dick wie 2012. Am 12.09. habe ich 50 Menschen ins Studio PR eingeladen, um bei Bier & Würstchen Geschichten zu den Bildern im Buch zu erzählen. Danach war ich für 5 Tage unterwegs, in Berlin, München, Heidelberg […]

24. September 2014

BUCHLAUNCH // 2013 // VIDEO